Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/1. Herren des VfL Uetze gewinnt gegen die 2. Herren aus Lehrte

1. Herren des VfL Uetze gewinnt gegen die 2. Herren aus Lehrte

In der Auswärtspartie des VfL Uetze beim Lehrter SV konnten sich die 1. Herren mit 38:30 gegen die Gastgeber durchsetzen.
Die Begegnung der beiden Mannschaften war von Anfang an durch ein hohes spielerisches Tempo geprägt. Hinzu kam, dass die beiden Abwehrreihen in der ersten Hälfte der Partie noch Abstimmungsprobleme hatte, wodurch es nach 15 Minute 9:9 unentschieden stand. Doch die Gäste aus Uetze konnten sich in der Defensive festigen und dadurch das Angriffspiel der Hausherren sehr gut unterbinden. Die Abwehr der Lehrter hingegen konnte gegen das schnelle Tempo der Uetzer wenig ausrichten, wodurch sich immer wieder riesige Lücken ergaben, welche auch einskalt ausgenutzt wurden. Hierdurch konnte der VfL klar in Führung lieget mit 19:13 in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber den Rückraumspieler Thorben Wietfeld durch eine Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Dieses gelang allerdings nicht, sodass er mit 12 Toren der torgefährlichste Spieler an diesem Tag war. Ebenso konnten die Lehrter kaum gegen die gut funktionierende Abwehr des VfL ankommen, wodurch der Vorsprung der Uetzer allmählich auf 32:19 anwuchs. Zum Ende der Partie schlichen sich allerdings einige Unsicherheiten in das Spiel der Gäste ein, wodurch die Lehrter immer wieder mit schönen Anspielen an den Kreisläufer punkten konnten. Hinzu kam das die 1. Herren nun öfter gute Torchancen ausließ, sodass die Lehrter bis zum Ende der Partie den Vorsprung der Uetzer auf 8 Tore zusammen schmelzen konnten. Schlussendlich besiegte allerdings der VfL Uetze den Lehrter SV klar mit 38:30, sodass der VfL weiterhin seine Tabellenführung in der 1. Regionsklasse verteidigt.

VfL Uetze: Christian Jäger (Tor), Thorben Wietfeld (12), Jan Fischer (5), Jan Wietfeld (5), Hendrik Harms (4), Kai Wietfeld (4), Marco Pagel (3), Adrian Köhne (2), , Mario Suderburg (1), Dennis Jünemann (1), Dirk Hoffmann (1)