Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/1. Herren gewinnt Meisterschaft in der 1. Regionsklasse

1. Herren gewinnt Meisterschaft in der 1. Regionsklasse

Nachdem die 1. Herren des VfL Uetze schon vor einigen Wochen den Aufstieg in die Regionsliga perfekt machte, konnte sie im letzten Punktspiel der Saison gegen die 2. Herren aus Bothfeld auch noch die Meisterschaft nach Hause holen.

Zum Abschluss der Saison wollten die Uetzer noch einmal alles zeigen gegen die Gastgeber aus Bothfeld. Zusätzlich konnte die 1. Herren durch einen Sieg die Meisterschaft perfekt machen, ohne dass der Tabellenzweite aus Seelze noch einmal eingreifen konnte. Diese gab den Uetzern einen zusätzlichen Schub, sodass der VfL von Beginn an ein hohes Tempo spielte, welches die Bothfelder nicht mitgehen konnten. Hierdurch gelang es den Uetzern auch in Führung zu gehen und ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:7 auszubauen. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich immer wieder kleine Fehler in das Spiel der Uetzer ein, welches allerdings dem Spielfluss keinen Abbruch geben sollte. Durch Tempogegenstöße und ein konsequentes Nutzen der Lücke in der Defensive des TuS Bothfeld schaffte der VfL einen deutlichen Sieg mit 39:20.
Somit war es endlich geschafft! Nach 506 Treffern und nur 369 Gegentoren, einer perfekten Heimserie und nur einem auswärts verlorenen Spiel konnten die Uetzer Herren unter ihrer Trainerin Susanne Schaper die Meisterschaft in der 1. Regionsklasse feiern. Dabei leisteten aber auch die zahlreichen Zuschauer des VfL ihren Beitrag. Durch die lautstarke Unterstützung und ein gemeinsames Kämpfen wurden in dieser Saison auch die schweren Spiele gewonnen, was zur verdienten und langersehnten Meisterschaften führte.
Abschließend noch einen herzlichen Dank von Seiten der Mannschaft an die zahlreichen Zuschauer, welche die 1. Herren bei allen Heim- und Auswärtsspielen unterstützt und angefeuert haben. Wir hoffen, dass wir mit euch auch nächste Saison in der Regionsliga einige Erfolge feiern können und uns natürlich wieder sehen.

VfL Uetze: Susanne Schaper (Trainer), Marco Pagel (Tor), Christian Jäger (Tor), Hendrik Harms (8), Philipp Lackinger (6), Jan Fischer (5), Thorben Wietfeld (5), Kai Wietfeld (5), Jan Wietfeld (5), Marco Brehm (2), Dennis Jünemann (2), Dirk Hoffmann (1), Maximilian Kelpe, Mario Suderburg

obere Reihe von links: Björn Bellersheim, Jan-Wilhelm Wietfeld, Dirk Hoffmann, Thorben Wietfeld, Kai Wietfeld, Dennis Jünemann, Marco Brehm, Susanne Schaper
untere Reihe von links: Marco Pagel, Adrian Köhne, Mario Suderburg, Hendrik Harms, Christian Jäger, Philipp Lackinger, Jan-Simon Fischer

Tags