Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/1. Herren: Neue Saison - neue Ausstattung!

1. Herren: Neue Saison - neue Ausstattung!

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Karl Lagerfeld hält scheinbar nicht so viel von Sportklamotten. Dass diese allerdings zum Handball dazugehören, wie der Ball selbst, kann selbst der Modedesigner nicht wegdiskutieren. Die 1. Herren startet gleich mit zwei neuen Trikotsätzen in die Saison. Nachdem die Damen bereits in der Sommerpause ihre Trikots erhalten haben, durfte die 1. Herren am vergangenen Sonntag das erste Mal in den neuen Jerseys spielen.

Strahlend blau: In traditionellen Farben präsentiert sich das neue Heimtrikot.

Das Heimtrikot: In strahlendem blau kommen die neuen Heimtrikots der 1. Herren um Familie Wietfeld daher. "Die Farben haben beim VfL eine lange Tradition. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, die Trikots auch in Zukunft in blau zu halten", sagte Coach Susanne Schaper nach der Vorstellung der Trikots. Dank der neuen Kooperation des VfL Uetze Handball mit Sport Goslar in Lehrte konnte die Mannschaft auf Hummel-Trikots der aktuellen Kollektion zurückgreifen. Gesponsert werden die Trikots von "Sauke. Semrau - Die Prozessoptimierer" (Logo vorne) und den beiden Uetzer Unternehmen Speck Gebäudetechnik GmbH und Blank Heizungsservice GmbH (Logos hinten).  Bei den Nummern hatten die Spieler übrigens freie Hand, wodurch die hohen Nummern erklärt werden.

 

Das Auswärtstrikot: In schlicht gehaltenen Jerseys tritt Uetze demnächst auswärts an.

Das Auswärtstrikot: In den 1960er-Jahren war es das "weiße Ballett" aus Madrid rund um Alfredo di Stefano, das im internationalen Fußball den Ton angab. Farblich orientiert sich die 1. Herren nun an den "Galaktischen", obwohl die Sportart freilich eine andere ist. Diese Trikots werden vom Massivhausbauunternehmen Helma gesponsert. Bis auf die Farbe ist das Auswärtstrikot das gleiche wie das Heimjersey.

 

Die Hosen: Sponsoren auf der Sporthose sind im Handball keine Seltenheit.

Die Hosen: Sponsoren auf Sporthosen sind im Handball keine Seltenheit. Vorne ziert das Logo von Ausstatter Sport Goslar aus Lehrte die Shorts. Hinten wiederum prangt das Logo de Blumenatelier Husemann aus Uetze. Auffällig: Während manche Jungs Basketball-ähnliche Schlabberhosen gewählt haben, fühlen sich andere eher in der engen Variante wohl.

Und hier noch weitere Eindrücke der neuen Trikots der 1. Herren:

image4

Sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtstrikot verwendet Uetze die gleichen Hosen.

image6

image7

Tags