Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/1. Herren startet mit Heimsieg in die neue Saison

1. Herren startet mit Heimsieg in die neue Saison

Im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Steinwedel konnte die 1. Herren des VfL Uetze die ersten 2 Punkte in der Regionsoberliga einfahren. Beide Mannschaften lieferten sich in den vergangenen Jahren immer stark umkämpfte Vorbereitungsspiele. Nun traf man in der Liga aufeinander und wollte den TSV Steinwedel bezwingen. In den ersten 7 Minuten konnte sich keines der Teams deutlich absetzen. Erst nach etwa 15 Minuten führten die Männer vom VfL mit 5:2. Jedoch verkürzte der TSV auf 5:4. Durch die starke Abwehrleistung der Uetzer konnte man viele Fehler im Angriffsspiel der Steinwedeler Jungs erzwingen, sodass eine 6-Toreführung (13:7) zur Halbzeit erspielt werden konnte. Zu Anfang der zweiten Halbzeit konnte die starke Abwehrleistung fortgesetzt werden und man führte vor heimischer Kulisse verdient mit 19:11. Entschieden war das Spiel aber zu keiner Zeit, denn Mitte der zweiten Hälfte schlichen sich Fehler im Angriffs- und Abwehrspiel der Uetzer ein. Somit verkürzten die Steinwedeler auf 2 Tore (20:18). Durch ein 7m-Strafwurf bot sich für die TSV sogar die Chance auf 1 Tor zu verkürzen, glücklicherweise wurde der Strafstoß verworfen. Im Gegenzug wurde einer der Uetzer Spieler mit einer eher unsachten Aktion beim Tempogegenstoß gehindert. Der Schiedsrichter ahndete diese Aktion mit einer roten Karten gegen den TSV. Diese beiden Aktionen nutzte die 1. Herren und erhöhte die Führung auf 5 Tore. Der VfL gewann das Spiel verdient mit 23:18.

Es spielten: Thorben Wietfeld (7), Kai Wietfeld (6), Philipp Lackinger (3), Hendrik Harms (2), Niklas Benefeldt (2), Maximilian Kelpe (2), Dennis Jünemann (1), Jan Wietfeld, Timo Seffer, Lazlo Fauth, Marco Pagel (TW), Christian Jäger (TW)

Tags