Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/Auswärtssieg der 1. Herren des VfL Uetze

Auswärtssieg der 1. Herren des VfL Uetze

Im ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison konnten sich die 1. Herren in einem sehr fairen Spiel mit 26:19 gegen Hannover Handball durchsetzen.
Die ersten Minuten der Partie waren von beiden Mannschaften umkämpft, wobei vom VfL ein wesentlich höheres Tempo vorgab. Dieses konnten die Uetzer allerdings nicht nutzen, da sie sich immer wieder technische Fehler im Aufbau leisteten. Doch zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen diese Unsicherheiten abzustellen, sodass sie klar mit 10:5 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Hannoveraner allerdings den Abstand halten, sodass es für den VfL mit 14:9 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der VfL noch einmal das Tempo und konnte den Vorsprung noch weiter ausbauen. Durch ansehnliche Spielkombinationen und eine gut agierende Abwehr baute der VfL seine Führung auf 21:11 aus. Doch zur Mitte der zweiten Hälfte konnte sich der stärkste Rückraumspieler der Hannoveraner immer wieder durch die Abwehr der Uetzer kämpfen und einige Tore erzielen. Hinzu kamen viele technische Fehler und einige vergebene Torchancen auf Seiten des VfL. Dadurch gelange des den Gastgebern die Führung der Uetzer noch einmal zu verringern. Doch dieses reichte schlussendlich nicht mehr aus den sicheren 26:19 Sieg der 1. Herren des VfL Uetze gegen die Hannoveraner zu verhindern.

VfL Uetze: Christian Jäger (Tor), Thorben Wietfeld (6), Jan Fischer (4), Philipp Lackinger (4), Mario Suderburg (3), Adrian Köhne (3), Kai Wietfeld (2), Jan Wietfeld (2), Marco Pagel (2), Hendrik Harms, Marco Brehm, Dennis Jünemann, Dirk Hoffmann