Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/Erneuter Auswärtssieg der Damen

Erneuter Auswärtssieg der Damen

Am Sonntag den 05.02.12 spielte die 1. Damen des VfL Uetze gegen HSG Langenhagen 4. Die Mannschaft war bei diesem Spiel weniger zahlreich vertreten also üblich. Dennoch mit positiver Einstellung gingen sie in das Spiel. Zu Anfang konnte sich Uetze einen guten Vorsprung ausbauen durch ein sicheres Spiel im Angriff und eine standhafte Abwehr. Doch viele Kontermöglichkeiten wurden nicht genutzt und aus dem Rückraum des HSG Langenhagen einige Treffer erzielt. So kam es, dass sich der Abstand zwischenzeitlich auf wenige Tore minimierte und Uetze mit einer Führung von 12:11 in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die Uetzer Damen wie gewohnt konzentriert und zog wieder mit 4 Toren davon. Leider ließ diese Konzentration nach und teilweise wurde zwischen den beiden Mannschaften um die Führung gekämpft. Die Uetzer bewiesen letzlich mehr Biss und durch eine kontinuierliche Abwehrleistung schafften sie es das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem 26:23 Sieg fuhren sie nach Hause.

VfL Uetze: Frederike Schaper, Lena Heineke (2), Lea Krüger (2), Josefin Wendland (4), Nora Fieberg, Alina K. (5), Yvonne Scherer (4), Hanna Krüger, Nathalie Schiemann (9), Julia Winkel (1), Jenny Ricke (TW)

Tags