Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/Erstes Auswärtsspiel der 1. Damen des VfL Uetzes gegen Hannover Handball

Erstes Auswärtsspiel der 1. Damen des VfL Uetzes gegen Hannover Handball

Heute, am 11. September 2011 fuhr die ehemalige A-Jugend des VfL Uetzes, die nun komplett zur Damenmannschaft geworden ist und dadurch in der untersten Liga anfangen muss, zum 1. Spiel der Saison nach Hannover-Linden.
Nach einer 2:0-Führung der Hannoveraner wachten die Uetzer Damen auf und ließen durch die starke Abwehrleistung in der 1. Halbzeit keine weiteren Tore zu. Da Uetze konditionell überlegen war, konnten sie mit vielen Tempogegenstößen wegziehen und auch im Angriff wurde konsequent abgeschlossen. Durch die hohe Führung hatte Uetze Gelegenheit neue Spielzüge auszuprobieren. Der Halbzeitstand lautete dann 16:2 für den VfL Uetze.
Auch in der 2. Hälfte gelangen dem Gegner nur 2 Tore und Uetze baute seine Führung weiter aus. Das Spiel endete 35:4 aus Sicht der Uetzer.
Allgemein war es ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, in dem es nur 3 gelbe Karten gab.

VfL Uetze: Julia Knoche (TW) Yvonne Scherer (15 Tore), Nathalie Schiemann (8), Nora Fieberg (8), Lea Krüger (2), Josefin Wendland (1), Licia Willimzig (1), Hanna Krüger, Lena Heineke, Frederike Schaper