Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/Klarer Auswärtssieg für die 1.Herren des VfL Uetze

Klarer Auswärtssieg für die 1.Herren des VfL Uetze

Im ersten Spiel im Neuen Jahr konnte die 1.Herren des VfL Uetze einen eindeutigen Sieg mit 38:19 gegen den TuS Bothfeld 3 erzielen.

Von Beginn des Spiels an konnten die Uetzer durch ein hohes Tempo und eine gute Abwehrleistung überzeugen. Die Bothfelder Herren fanden in den ersten Minuten kaum einen Weg durch die Defensive der 1.Herren, sodass die Gastgeber immer wieder denn Ball an den VfL verloren. Durch ein schnelles Umschalten der Gäste von der Defensive in den Angriff gelangen zahlreichen Torchancen, die nur gelegentlich durch den Torwart der Bothfelder vereitelt werden konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern etwas besser in Spiel zu kommen, sodass Sie ihre Torausbeute ein wenig steigern konnten. Trotzdem konnte die 1.Herren durch ihr hohes Tempo mit einer soliden Führung von 18:7 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Uetzer Herren nahtlos an der Spielweise der ersten Halbzeit anknüpfen und ihre Führung innerhalb kurzer Zeit auf 26:10 ausbauen. Durch einige Unsicherheiten und Abstimmungsproblem in der Uetzer Defensive gelangen den Bothfeldern immer wieder gute Anspiele an den Kreisläufer, welcher dieser eiskalt ausnutzte. Trotzdem konnten die Gastgeber die hohe Führung des VfL nicht mehr aufholen. Zum Ende des Spiels erhöhte die 1.Herren noch einmal das Tempo, sodass durch einige Tempogegenstöße schlussendlich die Führung auf 38:19 ausgebaut wurde.

VfL Uetze: Christian Jäger (Tor), Philipp Lackinger (8), Kai Wietfeld (7), Hendrik Harms (5), Mario Suderburg (5), Jan Fischer (4), Jannis Giese (3), Dennis Jünemann (2), Julian Winkel (2), Dirk Hoffmann (1), Marco Brehm (1)

Tags