Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/Uetzer Handballer paddeln um die Wette

Uetzer Handballer paddeln um die Wette

Eine etwas andere Trainingseinheit absolvierten die Damen- und Herrenmannschaften des VfL Uetze Handball vergangenen Mittwoch auf dem Maschsee. So tauschten alle Beteiligten den Handball gegen ein Paddel und bewiesen sich beim Drachenbootfahren. Durch die Teilnahme von 35 Handballern konnten gut zwei Drachenboote gefüllt werden, sodass das ein oder andere Wettrennen über 200m ausgetragen werden konnte. Schon schnell zeigte sich, wer Taktgefühl und körperliche Voraussetzungen erfüllte, gab es doch hin und wieder Probleme beim Zählen oder insbesondere bei unseren nicht gerade kleinen Herrenspielern Komplikationen hinsichtlich viel zu langer Gliedmaßen. So kam es, dass zeitweise mitten auf dem Maschsee doch noch Plätze getauscht wurden, um sich gegenseitiges In-die-Quere-kommen zu vermeiden. Ganz so elegant wie die Hannover Allstars beim parallelen Training zu den Drachenboot-Europameisterschaften sahen unsere Handballer dann leider doch nicht aus. Konkurrenz waren sie doch aber allemal. Ein besonderer Dank geht hier an Dirk Hoffman für die Organisation!

Dass die Uetzer Handballer nicht nur am besagten Trainingsgegenstand versiert sind sondern auch gerne einmal über den Tellerrand blicken, zeigten zuletzt auch die Uetzer Damen, nachdem sie in der Vorbereitung den Handball zwecks Hallensperrung in einen Fußball eintauschten und mehrere Wochen lang auf dem Uetzer Sportplatz ihr Talent am Fuß zeigten. Nichtsdestotrotz freuen sich alle auf die bevorstehende Saison, die ihren Auftakt am 01.09.2013 zum ersten Heimspieltag mit allen Uetzer Mannschaften feiern wird. Hier heißt es: Termin merken und unbedingt im Kalender markieren! Infos zu den Spielzeiten folgen.

Tags