Der VfL Uetze Handball informiert, dass ein absolutes Haftmittelverbot in den Uetzer Sporthallen besteht!
Twitter - VfL Uetze HandballTwitter - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze HandballFacebook - VfL Uetze Handball
Du bist hier: VfL Uetze Handball/VfL Uetze gewinnt knapp gegen TuS Wettbergen

VfL Uetze gewinnt knapp gegen TuS Wettbergen

In der Regionsklasse 1 trat am Wochenende der VfL Uetze gegen seinen Tabellennachbarn den TuS Wettbergen an. In einem spannenden Spiel konnten sich die Gäste aus Uetze mit 22:18 durchsetzen.

Nach der bitteren Niederlage in der Hinrunde wollte die 1.Herren des VfL Uetze das Rückspiel gegen den Gastgeber aus Wettbergen unbedingt gewinnen. Doch die Uetzer fanden nur schlecht ins Spiel, sodass sie innerhalb kürzester Zeit mit 2:7 im Rückstand lagen. Dieses lag vor allem an der Leistung des Spielmachers von Wettbergen. Der VfL konnte erst zur Mitte der ersten Halbzeit die Abwehrleistung steigern und das Angriffspiel der Gastgeber unterbinden. Allerdings konnte der Rückstand kaum aufgeholt werden, da die Uetzer immer wieder gute Chancen ausließen. Kurz vor Ende der Halbzeit musste der Spielmacher auf wettbergener Seite das Spielfeld nach 3 Zweiminuten-Zeitstrafen verlassen, sodass die Gastgeber ihren wichtigsten Angreifer verloren. Trotz dieser Schwächung gelang es den Gastgebern mit 12:10 in Führung liegend in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel waren die Uetzer immer wieder die gefährlichere Mannschaft. Doch auf Grund von vielen technischen Fehlern und immer wieder vergebener Chancen gelang es den Uetzern erst zur Mitte der zweiten Hälfte die Führung zu übernehmen. Diesen Vorsprung gaben die Gäste aus Uetze bis zum Ende des Spiels nicht wieder her, sodass Sie mit 22:18 gegen den TuS Wettbergen gewinnen konnten.

 

VfL Uetze: Christian Jäger (Tor), Karsten Jördens (Tor), Thorben Wietfeld (9), Philipp Lackinger (4), Jan Simon Fischer (4), Mario Suderburg (2), Jan Wietfeld (1), Kevin Freise (1), Rainer Büchler (1), Dirk Hoffmann, Hendrik Harms, Stefan Heuer, Kevin Reinicke